Unter diesem Motto wurde das neu aufgelegte Merkblatt zu den Prüfungen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) und des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) im Bündnis gegen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung im Speditions-. Transport- und Logistikgewerbe herausgegeben.
Im Bündnis gegen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung im Speditions-. Transport- und Logistikgewerbe engagieren sich der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V., der Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V., der Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV) e.V.,die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), das Bundesministerium der Finanzen und das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.
Die FKS und das BAG arbeiten in diesem Bündnis als Kontrollbehörden eng zusammen.
Aus der Arbeit der Bündnispartner und Kontrollbehörden gingen das Merkblatt über die Prüfungen der beteiligten Kontrollbehörden sowie die „Darstellung der Rechtslage“ hervor, die sich mit den im Transportgewerbe einschlägigen Rechtsgebieten und die zu beachtenden Rechtsvorschriften befasst. Darüber hinaus werden die zuständigen Kontrollbehörden und Sanktionsmöglichkeiten bei Verstößen gegen die Vorschriften erläutert.
Das Merkblatt zu den Prüfungen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit und des Bundesamtes für Güterverkehr steht Ihnen hier ab sofort kostenlos zur Verfügung.
Die Darstellung der Rechtslage zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung im Speditions-. Transport- und Logistikgewerbe steht Ihnen hier ab sofort kostenlos zur Verfügung.